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LAUREO Immobilien Consulting ist ein Beratungsunternehmen der Immobilienwirtschaft, das den gesamten Verkaufsprozess von Immobilien oder Projektentwicklungen steuert und begleitet.

Neben der klassischen Maklertätigkeit in der Nürnberger Metropolregion, beraten wir unsere Kunden insbesondere beim An- und Verkauf von Anlageimmobilien in Süddeutschland und sind als Gutachter für die Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken tätig.

NEBENJOB GESUCHT? Werden Sie einer unserer Tippgeber!
  • Möchte ein Verwandter seine Eigentumswohnung verkaufen?
  • Haben Sie Nachbarn, die ihr Grundstück oder ihr Haus verkaufen möchten?
  • Wird ein Kollege versetzt oder verändert sich beruflich und verkauft deshalb seine Immobilie?
  • Will sich einer Ihrer Bekannter von seinem Mehrfamilienhaus trennen?
  • Plant Ihre Firma umzuziehen und das alte Firmengelände zu verkaufen?
  • Denkt Ihr Verein darüber nach, den Standort zu verlagern und bisherige Freiflächen zu verkaufen?
  • Macht Ihr Bäcker, Metzger, Supermarkt seinen Laden zu und/oder verkauft seine Immobilie?

WER KOMMT ALS TIPPGEBER IN FRAGE

In Nürnberg gibt es den Ausspruch „…a Peterle auf alle Subbn (Suppen)…“. So jemand hätte schon einmal einen großen Vorteil – heißt, Sie sind immer gerne und überall dabei, sind sehr kommunikativ (ratschen gerne), kenne viele Leute, sind vielleicht in einem oder mehreren Vereinen aktiv und mehr unterwegs als daheim. Sie sollten gerne auf Menschen zugehen und dann klappt das bestimmt.

Auch wenn Sie „an der richtigen Stelle“ sitzen, bei Ihnen „Fäden“ zusammenlaufen oder Sie ansonsten mit Betreibern oder Eigentümern von Immobilien zu tun haben (Verwalter, Handwerker, Hausmeister, …), hätten Sie ein bestens geeignetes Profil als Tippgeber. Wir wollen keinesfalls, dass Sie dafür vielleicht eine Grauzone in Ihrem Verantwortungsbereich nutzen oder überschreiten. Prüfen Sie dies bitte für sich persönlich. Wenn Sie aber frei entscheiden können, mit wem Sie Ihr Wissen und Ihre Kontakte teilen wollen, arbeiten wir sehr gerne mit Ihnen zusammen.

WARUM WIR SIE ALS TIPPGEBER BRAUCHEN

Es gibt eine Vielzahl von Momenten oder Anlässen, in denen die Sprache auf den Verkauf von Immobilien kommt und wir wissen nichts davon. Als Tippgeber bringen Sie uns dort mit ins Gespräch…

Halten Sie Augen und Ohren offen! Durch Ihre Tipps können Sie uns helfen, den ersten Kontakt oder eine Empfehlung zu diesen Verkäufern – die wir ansonsten nicht erreichen würden – herzustellen.

UND DAS LOHNT SICH (!): Bis zu 5.000.- € pro Tipp
OBJEKTE ZUR MIETE
Wohnungen, Häuser, Gewerbe 100.- € pro Tipp
Gewerbe Premium 500.- € pro Tipp (Läden Fußgängerzone + Umgebung) …objektabhängig auch deutlich mehr möglich
OBJEKTE ZUM VERKAUF
Immobilien unter 200.000 € 500.- € pro Tipp (meist Wohnungen)
Immobilien bis 500.000 € 1.000.- € pro Tipp (meist Wohnungen und Häuser)
Immobilien bis 1 Mio. € 1.500.- € pro Tipp (meist Ein- oder Mehrfamilienhäuser)
Immobilien bis 3 Mio. € 2.500.- € pro Tipp (meist Wohn-/Geschäftshäuser, Supermärkte)
Immobilien über 3 Mio. € 5.000.- € pro Tipp (meist Bürogebäude, Fachmärkte, Hotels) …objektabhängig auch deutlich mehr möglich

Mit einigen Informationen über solche Immobilien an uns, können Sie leicht mehrere Tausend Euro pro Jahr dazu verdienen. Ein toller Urlaub ist damit in jedem Fall möglich. Und das mit relativ Aufwand für Sie.

WO WIR SUCHEN

Metropolregion Nürnberg, Fürth, Erlangen sowie in guten Wohnlagen im Umfeld dieser Städte. Anlageobjekte (ab 1 Mio. €) suchen wir in allen Städten Süddeutschlands, ab 100.000 Einwohner.

WAS WIR SUCHEN

  • Häuser (gerne auch renovierungsbedürftig) in guten Wohnlagen
  • Schöne, gepflegte Wohnungen UND stark renovierungsbedürfte Wohnungen
  • Mehrfamilienhäuser
  • Anlageimmobilien
  • Läden im Stadtzentrum zur Vermietung (Fußgängerzone und Umgebung)
  • Grundstücke für Wohnbau in ruhiger Lage sowie Grundstücke für Gewerbeimmobilien

UND SO EINFACH GEHT’S:

Schicken Sie uns eine E-Mail oder einen Brief mit folgendem Inhalt:

  1. Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail Adresse)
  2. Kontaktdaten Ihres Eigentümer Tipps (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail Adresse)
  3. Was verkauft / vermietet Ihr Eigentümer-Tipp? (z.B. Grundstück, Haus, Wohnung, Laden, sonstige Gewerbeimmobilien, Anlageobjekt)
  4. Ein paar zusätzliche Infos, sofern möglich, z.B. Baujahr, Wohnfläche, Grst.-größe, Renovierungsaufwand, evtl. schon eine erste Preisvorstellung des Verkäufers, etc.

Sie erhalten von uns sofort im Gegenzug Objektschutz, so dass dieser Tipp in jedem Fall Ihnen zugeordnet ist und bleibt. Damit endet IHRE Tätigkeit. Eigentlich.

Kleiner Exkurs:

Eigentlich deshalb, weil erfolgreiche Tippgeber, sofern Sie daran Interesse haben, mit der Zeit bei uns auch als Immobilienmakler arbeiten könnten. Voraussetzung sind u.a. mindestens 10 erfolgreiche Tipps, gepflegtes Äußeres, polizeiliches Führungszeugnis und Schufa-Auskunft, anschließend eine Ausbildung bei der IHK als „Geprüfter Immobilienmakler“ (bezahlen wir nach bestandener Prüfung), die bestandene Prüfung und eine gründliche Einarbeitung bei uns. Wir wollen gute Mitarbeiter. Deshalb holen wir keine Makler „von der Straße“, sondern arbeiten mit Leuten, die wir kennen und die schon erfolgreich sind.

NOCH EINIGE DETAILS, für unsere künftigen Tippgeber

Nach der Übermittlung Ihres Tipps nehmen wir mit dem Eigentümer Kontakt auf, und stimmen uns mit ihm über das weitere Vorgehen ab.

Dann geht es meist so weiter, dass wir seine Immobilie bewerten (als langjährige Gutachter können wir ihm sehr genau sagen, in welchem Bereich sich der voraussichtliche Verkaufspreis bewegen wird), von ihm spätestens danach mit dem Vertrieb beauftragt werden und dann seine Immobilie vermitteln. Ganz klassisch mit Exposé, Gesprächen mit Interessenten, Werbemaßnahmen und Besichtigungen, bis zur Beurkundung.

ZAHLUNG

Im Anschluss an den Notartermin stellen wir unsere Rechnung für die Vermittlung und nach Zahlungseingang überweisen wir Ihnen sofort Ihre Tipp-Provision. Ohne jeden Abzug und ohne Wenn und Aber, egal welchen Aufwand wir für Werbung oder für die Vermittlung hatten (das machen manche Maklerkollegen anders…).

Um die „Wartezeit“ bis zum Notartermin für Sie etwas angenehmer zu machen, bezahlen wir Ihnen sogar schon einen Teil der Tipp-Provision (25 %) direkt nach Abschluss des Vermittlungsvertrags, sofern wir von dem Verkäufer einen qualifizierten Alleinauftrag erhalten, was meistens der Fall ist.

Damit sind wir in der Branche ziemlich einzigartig, da Tipps sonst nur bei Erfolg (Notartermin) bezahlt werden. Wir sehen die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern und damit auch unseren Tippgebern aber freundschaftlich und mit großer Wertschätzung. Sollten wir die von Ihnen betippte Immobilie wider Erwarten nicht verkaufen, dürfen Sie die 25 % in jedem Fall behalten. Wir wissen was wir können und deshalb dürfte das ein große Ausnahme darstellen.

WIE MACHT DAS EIN TIPPGEBER ABER JETZT KONKRET – Kundenansprache

Gehen Sie in Gedanken Ihren Bekanntenkreis durch! Laufen Sie mit offenen Augen durch die Welt bzw. durch (Ihr) Wohnviertel! Schauen Sie nach Immobilien, in denen der Garten schon etwas zu verwildert ist, bei denen schon über längere Zeit die Rollläden geschlossen sind, auf zugeklebte Briefkästen, usw., usw.. Meist weiß ein Nachbar (oder der Briefträger, die Putzfrau oder der ambulante Pflegedienst, …) die Geschichte zu der Immobilie und kann Ihnen den Kontakt zum Eigentümer nennen oder herstellen. Und dann fragen Sie ihn doch ganz einfach: „Ist diese Immobilie zu verkaufen? Und unterstützt Sie dabei schon jemand?…“ . Alles Weitere wird sich im darauf anschließenden Gespräch ergeben.

Aktuell haben Käufer nur wenige gute Immobilien zur Auswahl. Wir arbeiten deshalb für Verkäufer provisionsfrei und werden in der momentanen Marktsituation von der Käuferseite bezahlt. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Sie als Tippgeber, da die erste Frage von Verkäufern meistens ist: „…Was kostet mich das denn?“ Hier können Sie ganz entspannt antworten „…Nichts, denn wir werden von unseren vorgemerkten Interessenten (gerne) bezahlt, wenn wir eine schöne und geeignete Immobilie anbieten können…“.

Und wenn Sie anschließend noch unsere Firma kurz vorstellen und der Verkäufer das Gefühl hat, bei einem seriösen Immobilienbüro gelandet zu sein und sich dort gut aufgehoben fühlt, wird Ihr Tipp schon fast automatisch einen erfolgreichen Verkauf nach sich ziehen.

SIE HABEN EINEN TIPP FÜR UNS?

Dann übermitteln Sie uns diesen bitte wie folgt:

TIPP per Mail bitte an: j.steinlein@laureo.de

TIPP per Post bitte an:

LAUREO Immobilien Consulting GmbH + Co. KG

Frau Janina Steinlein
Geschäftsführerin
Neunhofer Hauptstr. 78
90427 Nürnberg

NOCH FRAGEN? DANN RUFEN SIE UNS GERNE AN

TEL 0911-25 25 99 0

WIR FREUEN UNS AUF DIE ZUSAMMENARBEIT MIT IHNEN!